Blockadenlösung

Die Blockadenlösung ist eine sehr populäre Hypnose-Variante. Sie kann viel bewegen.

Das besondere an der Blockadenlösung ist, dass man sie sehr frei einsetzen kann. Man muss eine Blockade nicht unbedingt benennen, ja im Zweifel nicht einmal genau kennen, um sie zu lösen.

Man kann sich eine Blockadenlösung so vorstellen (Beispiel):

Eine Person möchte ein bestimmtes Ziel erreichen aber irgendetwas in ihm hindert ihn immer wieder daran. Er weiß nicht genau was und vielleicht ist es auch nicht nur eine Sache die ihn bremst sondern ein Zusammenspiel aus vielen unterschiedlichen Faktoren. Mit der Blockadenlösung kann man nun an allen Faktoren arbeiten, die ihn hemmen. Ganz egal ob diese in der Kindheit liegen oder in der Gegenwart. Ganz egal ob es negative Erfahrung oder negative Glaubenssätze sind, die ihm im Weg stehen. Eine Blockadenlösung hilft oft auch dort, wo man mit allem anderen nicht mehr weiterkommt.

Florian Heinze





















Kontakt | Impressum | AGB